Das National Institute of Standards and Technology (NIST) in den Vereinigten Staaten hat sich auf ein praktisch zukunftssicheres Framework standardisiert, das die Modellierung Ihres eigenen Plans für die Cybersicherheitsrisikoverwaltung in Active Directory-Umgebungen unterstützt. Es tauchen immer wieder neue Bedrohungen auf und Angreifer sind hartnäckig. Doch das NIST-Framework ist so strukturiert, dass Sie damit alle Eventualitäten abdecken können, falls – oder wenn – es zu einem Angriff kommt.
versuchte AD-Angriffe pro Tag
Azure AD-Angriffe in 2021
durchschnittliche Ausfallzeit nach Ransomware-Angriff
Wir bei Quest bieten einen umfassenden und kontinuierlichen Cyber-Resilience-Lebenszyklus für AD und Office 365, der umfangreiche Abwehrmechanismen auf verschiedenen Ebenen ermöglicht, die dem NIST Cybersecurity Framework zugeordnet sind:
Die Zeiten sind vorbei, in denen ein abgesicherter Perimeter noch genügte. Angreifer werden immer raffinierter und ihre Tools leistungsstärker, deshalb brauchen Sie in jeder Phase einen Partner an Ihrer Seite. Erfahren Sie, wie Quest Ihnen mit umfassender Cybersicherheitsrisikoverwaltung in Ihrer gesamten Active Directory-Umgebung helfen kann.
Identifizieren Sie Indicators of Exposure (IoEs) und priorisieren Sie Angriffspfade, die Angreifer zum Eindringen in Ihre Umgebung nutzen könnten. Mit Quest und SpecterOps BloodHound Enterprise können Sie schnell potenzielle Risiken in Ihrer Umgebung bewerten und einen Plan ausarbeiten, um die am stärksten gefährdeten Pfade anhand des berechneten Prozentsatzes Ihres Unternehmens zu eliminieren, der jeden Angriffspfad ausnutzen könnte. Ermitteln Sie kritische Problemstellen, um untere Pfade auszuschließen.
Schützen Sie Ihre Umgebung, um sicherzustellen, dass Angreifer keine
Änderungen an kritischen Gruppen oder GPO-Einstellungen vornehmen
können. Hindern Sie sie außerdem daran, Ihre AD-Datenbank zu
verknüpfen oder zu exfiltrieren, um Anmeldeinformationen zu
stehlen – und das unabhängig davon, welche Berechtigungen sie
unrechtmäßig erworben haben. Mit Quest ist es jetzt noch einfacher,
manuelle GPO-Verwaltungs- und Governance-Aufgaben zu eliminieren, um
potenzielle Cybersicherheitsrisiken zu verringern.
Erkennen Sie Indicators of Compromise (IoCs) mit Echtzeitauditierung, Anomalieerkennung und Warnmeldungen. Dank Quest ist es einfacher als jemals zuvor, verdächtige Aktivitäten zu erkennen, sodass Aktionen und betroffene Konten automatisch gesperrt und bei Bedarf auf frühere sichere Versionen zurückgesetzt werden können.
Reagieren Sie umgehend und beschleunigen Sie Untersuchungen durch automatisiertes Sammeln von Informationen zu Indicators of Compromise (IoCs) und weiteren Indicators of Exposure (IoEs). Quest unterstützt Sie dabei, die Informationen zur Cybersicherheitsrisikoverwaltung optimal zu nutzen, die Sie erfasst haben, um automatisch auf potenzielle Bedrohungen zu reagieren. Warten Sie nicht, bis es zu spät ist. Wir können Ihnen behilflich sein.
Stellen Sie AD aus einem zerstörerischen Szenario sowie
geschäftliche Abläufe, die Datenintegrität und das
Kundenvertrauen innerhalb von Minuten oder Stunden anstatt Wochen oder Monaten
wieder her. Nur mit Quest können Sie die Wiederherstellungsdauer
erheblich verkürzen und die Wiederherstellungszuverlässigkeit
stärken, um das Vertrauen der Benutzer und Kunden zu festigen. Erhalten
Sie die Gewissheit, dass AD-Notfälle nicht zum Scheitern Ihres
Unternehmens führen müssen.