Foglight for MongoDB sichert den Zustand Ihrer MongoDB-Infrastruktur
Die Nutzung von MongoDB steigt um ein Vielfaches Seine einzigeartige Funktionalität bietet Vorteile und stellt die DBAs von Heute vor eine Herausforderung. Stellen Sie sich vor, sie könnten mithilfe von Foglight for MongoDB Ihre MongoDB-Infrastruktur proaktiv verwalten und gleichzeitig tiefe Einsichten in Ihre verteilte Architektur von MongoDB gewinnen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten die Ergebenisse dank individuell anpassbaren Dashboards und Berichten effizient mit denen teilen, die diese Informationen benötigen.
Mithilfe von Foglight® for MongoDB können Sie die Verwaltung von auf verschiedenen Plattformen verteilten Datenbanken zentralisieren. Es bietet konsistente Warnungs- und Benachrichtigungs-Workflows, die Diagnose und Berichterstellung vn Echtzeit- und historischer Daten, sowie die herausragende Analyse gesammelter Daten. Die Implementiertung von Foglight for MongoDB unterstützt Sie dabei, Zustand und Leistung Ihrer gesamten Datenbankumgebung zu sichern.
Sie erhalten schnellen Zugang zu Zustandsinformationen, wichtigen Leistungskennzahlen und kritischen Alarmen für alle Ihre Datenbankinstanzen. Werden Sie unverzüglich aktiv, um Leistungsprobleme Ihrer MongoDB-Server und entsprechenden Hostsysteme zu beheben.
Sie können die Anzahl aktueller Verbindungen und die entsprechenden Speicheranforderungen auf einfache Weise ermitteln. Wenn die Anzahl der Verbindungen die normalen Grenzen übersteigt, erhalten Sie eine Warnmeldung.
Sie können eine Reihe relevanter Kennzahlen festlegen, um alle Aspekte der Speicherauslastung zu beleuchten, einschließlich zugewiesenem Speicher und residentem Speicher. Wenn der zugewiesene Speicher nicht ausreicht, um alle Indexe zu speichern oder die Spitzenleistung zu bewältigen, erhalten Sie eine Warnmeldung.
Wenn die Anzahl der Seitenfehler hoch ist oder steigt, erhalten Sie eine Warnmeldung. Auf diese Weise können Sie überlegen, ob es sinnvoll ist, mehr Speicher zuzuweisen.
Mithilfe einer Reihe von Statistiken für den Datenbankbetrieb, einschließlich Details zu Replikationen und Sharding, können Sie die Datenbanklast ermitteln und analysieren.
Sie können alle profilierten Prozesse, die zum Zweck der statistischen Analyse in Gruppen gegliedert wurden, umfassend überwachen. Berücksichtigen Sie dabei auch Ihre eigenen Abfragen. Wählen Sie einfach eine Zeile aus, um prozessspezifische Informationen anzuzeigen. (Dazu muss die Systemprofilerstellung auf dem MongoDB Server aktiviert sein.)
Sie können MongoDB-Replikatsätze, einschließlich Memberstatus, Zustand, Optime-Datum und Timeouts, automatisch erkennen und überwachen. Wenn Member nicht mehr erreichbar sind oder sich ihr Status ändert oder wenn die Optime-Zeiten nicht mehr synchron sind, erhalten Sie eine Warnmeldung.
Sie können Verzögerungen im Sharding-Prozess, z. B. hohe Sperrprozentsätze, erkennen und schnell beheben.
Stellen Sie die Stabilität von MongoDB sicher, indem Sie mehrere Kennzahlen zu Commits in das Journal sowie Leerungen im Hintergrund und die Gesamtzeit zum Schreiben von Daten auf die Festplatte überwachen.
MongoDB-Gleichzeitigkeitsprobleme lassen sich anhand von historischen Sperrungsanalysen in Rekordzeit beheben.
Abweichungen lassen sich auf einfache Weise erkennen, indem Sie die Knotenkonfigurationen mit Standardkonfigurationsvorlagen, -objekten und historischen Daten abgleichen.
Adaptive Intelliprofile-Schwellenwerte helfen Fehlwarnungen vermeiden, indem sie sicherstellen, dass Alarme nur bei Baseline-Abweichungen ausgelöst werden. Alarme lassen sich leicht verwalten und kommentieren, einschließlich der Planung von Ausfallzeiten für Wartungszeiträume.
Sie können mit den eingebetteten Ratschlägen von Experten und der praktischen detaillierten Analyse von granularen Daten die Problemlösung beschleunigen. Durchsuchen Sie ganz einfach Ihre Warnmeldungs- und Lösungschronik.
Sie können Hunderte von MongoDB-Datenbankservern von einem einzelnen Management-Server aus überwachen.
Datensammlung über Remote-Agenten gewährleistet, dass auf den überwachten Datenbankinstanzen nicht mehr als 2 % Prozessor-Overhead anfällt.
Sie können mit häufigen Datensammlungsvorgängen die hohe Integrität der Datensammlung sicherstellen oder die Häufigkeit der Datensammlungen an Ihre speziellen Unternehmensanforderungen anpassen.
Speichern Sie historische Überwachungsdaten im integrierten Data Warehouse – ohne dass Sie für die Speicherung von Überwachungsdaten zusätzliche Datenbankinstanzen kaufen oder installieren müssen. Bei größeren Bereitstellungen können externe Repositories genutzt werden.
Identifizieren, diagnostizieren und beheben Sie in kürzester Zeit Probleme auf physischen, virtuellen und Cloud-basierten Servern.
Bereiten Sie sich auf die Zukunft vor, um nicht zum Datenbank-Zombie zu werden
Stehen Sie unter dem Druck, Ihre Datenbankumgebung modernisieren zu müssen? Unternehmen suchen nach neuen Wegen, Kosten zu senken – die Datenbankadministratoren bekommen es schmerzlich zu spüren. Ihr Unternehmen profitiert zwar von der Cloud und Open-Source-Datenbanken, aber Ihr Stre
Erfahren Sie mehr über Foglight for Cross-Platform Databases, ein Tool, mit dem DBAs das Performance Monitoring und die Verwaltung von Datenbanken vereinfachen können.
DevOps bietet einen proaktiven Ansatz zur Überwachung ganzer Datenbankumgebungen. Dadurch werden Sie befähigt, Leistungsprobleme zu erfassen, bevor die Kunden sich über diese beschweren.
Envision Healthcare stellt Ärzte für 1.800 Notfallambulanzen und klinische Abteilungen bereit. Die sichere Verwaltung dieser Dienstleistungen, die sich auf jährlich 25 Millionen Patientenkontakte erstrecken, wird mit Foglight for Databases realisiert.
Foglight, Databases, SQL, Quest
AmTrust Financial Services monitors and improves database performance by relying on Quest® Foglight® software to deliver actionable, highly granular information to enable rapid issue resolution and team collaboration around database concerns.
Konsolidierung und Standardisierung der Verwaltung der Datenbankleistung in heterogenen Umgebungen
Bereitstellen von Remote-Überwachungsfunktionen für Datenbanken und Vergleichen der Leistungsdaten in der gesamten IT-Umgebung
Einfache Optimierung der Leistung von SQL Server Datenbanken
Identifizieren, diagnostizieren und beheben Sie in kürzester Zeit Probleme auf physischen, virtuellen und Cloud-basierten Servern.
Identifizieren, diagnostizieren und beheben Sie in kürzester Zeit Probleme auf physischen, virtuellen und Cloud-basierten Servern.
Einfache Bereitstellung von skalierbarer, intelligenter und webbasierter Überwachung rund um die Uhr
Schnellere Fehlerbehebung durch eine kontinuierliche, skalierbare und webbasierte Sybase Datenbanküberwachung
Unsere Self-Service-Tools helfen Ihnen bei der Installation und Konfiguration Ihres Produkts sowie bei der Fehlerbehebung.
Finden Sie jetzt die richtige Support-Stufe für die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation!