Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

NEUN BEST PRACTICES FÜR DIE ACTIVE DIRECTORY-SICHERHEIT

NEUN BEST PRACTICES FÜR DIE ACTIVE DIRECTORY-SICHERHEIT

Wenn man sich die vielen aktuellen unbefugten Datenzugriffe in den Schlagzeilen genauer ansieht, erkennt man eine Gemeinsamkeit: Oftmals wurde der Angriff durch ein Versagen der internen Sicherheitsmaßnahmen ermöglicht, obwohl die externe Sicherheit zuverlässig war. Mitarbeiter können mithilfe ihrer Zugriffsberechtigungen Ihre Daten vorsätzlich stehlen oder sie versehentlich gefährden. Durch gestohlene Anmeldedaten und schwache Kennwörter werden externe Angreifer im Handumdrehen zu Insidern. Microsoft Active Directory (AD) ist aufgrund seiner Bedeutung für die Authentifizierung und Autorisierung aller Benutzer zu einer der wichtigsten Zielscheiben für solche Angriffe geworden.

Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen vor der realen und zunehmenden Insiderbedrohung zu schützen? In diesem eBook erfahren Sie es. Sie erhalten Informationen zu folgenden Themen:

  • Warum AD das Ziel von Angreifern ist und die zunehmende Beliebtheit von Office 365 die Bedrohung noch verschärft
  • Welche Folgen ein AD-Sicherheitsverstoß für das Unternehmen hat
  • Warum es schwierig ist, nur mit nativem Auditing Active Directory zu schützen
  • Wie Sie mithilfe der neun Best Practices zum Thema Sicherheit das Risiko interner Bedrohungen für die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität Ihres AD minimieren können
NEUN BEST PRACTICES FÜR DIE ACTIVE DIRECTORY-SICHERHEIT